Schulacker Spendenprojekt

Im Schuljahr 2021-2022 startete die Montessori Schule Starnberg ein beeindruckendes Spendenprojekt für den Schulacker. In Zusammenarbeit mit den engagierten SchülerInnen von Montessori am Nachmittag wurde ein mitreißender Film produziert, um Spenden zu sammeln. Die Unterstützung der Elternschaft bei der VR Bank trug Früchte, und es konnten rasch beeindruckende 5.000,00 Euro gesammelt werden.

Mit diesem großzügigen Betrag wurden verschiedene Materialien beschafft, darunter Holz für den Beetebau, Erde, Rasenmäher, Wassertonnen, Geräte und Samen. Dies ermöglichte nicht nur die Schaffung eines produktiven Schulackers, sondern förderte auch die aktive Beteiligung der SchülerInnen am gesamten Prozess.

Zusätzlich erhielt das Projekt wertvolle Unterstützung von der Burgmannstiftung, die einen Betrag von 3.000,00 Euro für die Leistungen des Kurses spendete. Dieser Betrag wurde verantwortungsbewusst für die Bezahlung der Kursleiterin, einer erfahrenen Landschaftsgärtnerin, eingesetzt. Das Schulacker Spendenprojekt ist ein inspirierendes Beispiel für die Zusammenarbeit von Gemeinschaft und Schule, um nachhaltige Bildung und praktische Erfahrungen zu fördern.