Juniorwahl 2023

Da im September 2023 wieder die Landtagswahl anstand, haben wir an unserer Schule auch an der Juniorwahl teilgenommen. 

Es durften alle Schülerinnen und Schüler von der 5 bis 10 Klasse mitmachen. Allerdings wurde nur das Ergebnis von der 7 bis 10 Klasse zur Berechnunge an die Juniorwahl-Organisatoren weitergeleitet. Die Juniorwahl haben wir am 5.10.2023 durchgeführt. Mit der Auswertung dauerte die Wahl die gesamten sechs Schulstunden. Ich durfte beim Auszählen mithelfen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe gelernt und festgestellt, wie viel Aufwand so eine Wahl eigentlich bedeutet. Ich fand die Wahl sehr interessant und wichtig und würde immer wieder daran teilnehmen. Vor der Wahl habe ich noch den Wahl-O-Mat gemacht. Der hat es mir deutlich erleichtert, die passende Partei für meine Meinung zu finden. 

Was ich auch sehr gut fand, war, dass wir uns als Klasse gegenseitig die Parteien vorgestellt haben.<o:p></o:p>

 

Elias Krauthause<o:p></o:p>
Aventura 10<o:p></o:p>